[TAG] Die Offenbarung: meine Bildungslücken (bzw. 100 Bücher die man gelesen haben sollte)


Moin Leute,
Ihr kennt doch sicher alle den 100 Bücher, die man gelesen haben sollte-Tag von Sandra, oder?

 

 

Da mache ich jetzt auch mal mit und präsentiere euch dadurch meine Bildungslücken… XD 😀 😉

Die grünen Kleckse markieren die von mir gelesenen Bücher, die blauen habe ich angefangen, aber (noch) nicht zuende gelesen, und die gelb beklecksten Bücher liegen auf meinem SuB. Eine richtige WuLi habe ich zur zeit gar nicht, aber die Bücher, die ich spontan gerne lesen würde habe ich rot markiert.

100bücherjugend1 100bücherjugend2 100bücherjugend3 100bücherjugend4 100bücherjugend5

 

So, dabei kommt raus: Ich habe 15 Bücher gelesen, bzw. habe 85 Bildungslücken, oder, wenn wir es passend zu meinem Blogtitel angeben, dann habe ich etwas mehr als ein Achtel der Bücher gelesen und habe einen Bildungslücken-Anteil von 7/8

Aber mal ganz ehrlich was sind da für komische Bücher bei??? Mieses Karma? Faunblut? Muss man so was kennen?? Ich glaub eher nicht… Seid ihr da etwa anderer Meinung?

Allerdings sind vielleicht auch echte „Must-Reads“ in der Liste vertreten, die ich nicht gelesen habe. Aber was soll’s? Ich stehe meist nicht so auf gehypte Bücher (Harry Potter mag ich trotzdem… aber irgendwie auch nicht) und lese gerne „gegen den Strom“.

Ich werde mich nie durch alle 100 Bücher durch“arbeiten“ wollen, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mal zu sehen wie ich so abschneide.

Liebe Grüße, eure Klara 😉

Kommentar verfassen

